Dresdner Residenz Orchester – Alle Veranstaltungen

 
Dresden
www.concerts-dresden.com
 
 

DAS DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER

Ein gutes Konzert ist wie ein Rausch. Und das ganz ohne Nebenwirkungen. Es besteht nur die Gefahr, zum Wiederholungshörer zu werden. Wenn man jedoch das Dresdner Residenz Orchester hört, geht man das Risiko gern ein. Den Musikern des Dresdner Residenz Orchesters gelingt es mit Stücken von Mozart, Strauss, Bartok, Kreisler oder Kalman klangvoll zu begeistern.
Selbst weltweit gefragt als Solist, wollte der Musikprofessor immer mit einem eigenen Ensemble arbeiten. Diesen Wunsch konnte er sich in Dresden endlich erfüllen. Denn hier lernte er in den Orchestern und an der Musikhochschule hervorragende Talente kennen. Er ist glücklich, mit diesen Künstlern arbeiten und sie ausbilden zu dürfen.
Das Dresdner Residenz Orchester verzaubert mit der Kleinen Nachtmusik, der Zauberflöte oder dem Türkischen Marsch, dem Kaiserwalzer oder dem Radetzkymarsch durch ihre ganz eigenen Interpretationen und die unterschiedlichen Streichinstrumente von der Geige über das Cello bis zum Kontrabass. So werden die Konzerte bei jedem Auftritt zu einem einmaligen Erlebnis für die Musiker, aber vor allem für das Publikum. Ein wunderbarer Rausch.