Veranstaltungen |

Augustusmarkt . Internationaler Weihnachtsmarkt auf der hauptstraße

 

Alle Weihnachtsmärkte Dresden in einer kompletten Übersicht finden Sie hier im Kulturkalender.

Augustusmarkt - Internationaler Weihnachtsmarkt

International, mit edlem Design und mit einem innovativen Konzept lässt der Augustusmarkt die Hauptstraßenallee in weihnachtlicher Atmosphäre erstrahlen. Seit seinem Premierenjahr 2012 begeistert der Weihnachtsmarkt durch internationale Händler, die ihre kulinarischen Spezialitäten und handwerklichen Traditionen präsentierten.

Der Augustusmarkt besticht nicht nur durch Qualität und Vielfalt, umrahmt von weißen Pagodenzelten lädt die weihnachtliche Flaniermeile ihre Besucher auf eine einzigartige Reise in Weihnachtswelten aller Länder und Regionen ein.

Schon von Weitem leuchten die illuminierten Äste des Blauen Baumes zwischen den Zelten hervor. In kühlem Blau und mit Eiszapfen besetzt, markiert er den Mittelpunkt des Augustusmarktes und versetzt die Besucher auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt ins Land von Väterchen Frost. Neben einer solch‘ schillernden Moderne beweist der Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße aber auch Zeitgeist. Die weiß-gold illuminierten Pagoden zu Füßen des Goldenen Reiters – des Reiterstandbilds August des Starken – erinnern an das Zeithainer Lustlager von 1730, bei dem der sächsische Kurfürst den Höfen Europas seine Aufwartung machte. Auch der nach ihm benannte Augustusmarkt bereitet Sachsen, Europa und der ganzen Welt einen herzlichen Empfang mit einer zeitgemäß-traditionellen Gestaltung, die sich zu bestaunen lohnt!

quelle augustusmarkt.de