Veranstaltungen |

Lange Nacht der Kunst, Kultur und Architektur Meißen

 

Am 4. Juni 2016 wird in Meißen die Nacht zum Tag. Auch die Albrechtsburg Meissen öffnet wieder die Tore und bietet ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher.

Die einmalige Atmosphäre des ältesten deutschen Schlosses kann bei einer Besichtigung des Museums bis 24:00 Uhr genossen werden.

18:00 bis 24:00 Uhr 
Museum mit den Ausstellungsbereichen »Experiment und Produktion« und »Ein Prachtgewand für das Schloss«

18:00 bis 22:00 Uhr 
stündl. Führungen »1773: Die Albrechtsburg brennt - 2016: eine ´feuerfeste´Führung durch das Schloss«

Vom Schlosshof bis in die II. Etage erfahren die Besucher wie es zu dem Brand im Schloss während der Manufakturzeit kam, wie er gelöscht wurde, welche Auswirkungen das für den Schlossbau hatte und welchen Sicherheitsstandard des Brandschutzes die Albrechtsburg Meissen heute hat.

Burghof
Feuerwehrauto der Meißner Feuerwehr - mit den Kameraden der Feuerwehr wird der Wissensdurst der Kinder gelöscht

Imbiss und Getränke im Angebot

Szenische Beleuchtung des Schlosses

Besonders für Kinder geeignet.

Quelle: Albrechtsburg Meissen