Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

20 Jahre JACKPOT – Kleinkunstbühne Q24 e. V. | Alle Veranstaltungen

 

 Das Kultorchester feiert Jubiläum

Vor 20 Jahren hatte eine junge Band mit nicht mehr ganz jungen Musikern ihren ersten Auftritt zu einem Fest der Bauarbeiter. Das Programm bestand ausschließlich aus Dixieland und Swing und das war musikalisch nicht so ganz das, was sich die Bauschaffenden der neuen, unverbrauchten Länder unter Feiern vorgestellt hatten. Aber mit Improvisationsgeist und Bemmes Redekünsten wurde auch diese erste Hürde gemeistert und das Unternehmen JACKPOT nahm seinen Lauf.
Das Repertoire erweiterte sich in den nächsten Jahren in die verschiedensten Richtungen und es folgten Gastspiele in ganz Deutschland, Dänemark, Littauen, Polen, Tschechien und der Schweiz. Stadtfeste, Jazzclubs und Festzelte wechselten sich in lockerer Reihenfolge ab und getreu einer alten Fußballweisheit focusierte die Band sich immer auf die nächsten Herausforderungen, denn: ?nach der Mugge ist vor der Mugge?!