Entdeckung |

4. Advent im Stallhof – Stallhof am Dresdner Residenzschloß | Alle Veranstaltungen

 

An diesem letzten Adventswochende (18.-20. 12) haben wir musikalisch und künstlerisch noch einmal Großes zu bieten: 
Die musikalischen Höhepunkte setzen am Samstag und Sonntag die Damen von "ADAS". Die drei Musikerinnen aus Süddeutschland passen mit ihrem mittelalterlichen Repertoire bestens in die Adventszeit. 
Die Band für den Freitagabend nennt sich Scherbelhaufen. Die Gaukler und Feuerartisten von Braxas A. sind mehrmals am Tage zu sehen. 
Die "Kurfürstlichen Hofmusikanten" spielen auf und Samstag und Sonntag kommt gegen 16:30 Uhr Ritter Thomasius mit seinem Einhorn, um Geschichten und Geschenke unter die Leute zu bringen.An unserer Bogenschiess- Bahn wird jeden Samstag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ein Bogen- Turnier veranstaltet, bei dem es unter anderem 3-D-Tiere zu gewinnen gibt. Bogenschütze Knut freut sich auf zahlreiche Anmeldungen!Wer es bislang nicht geschafft haben sollte, vor dem Fest noch einmal zu Baden, hat nunmehr die letzte Gelegenheit dafür. Das große Badehaus im Stallhof verfügt über zwei riesige hölzerne Zuber, in denen jeweils bis zu 8 Personen das Bad in der Menge genießen können. Da man unbedingt vor Weihnachten nochmabaden sollte ist es sinnvoll, sich vorab bei unserer Baderin einen Termin zu holen, so noch was frei ist.

Am 4. Advent (Sonntag) endet unser Gewinnspiel. Die VESPA, jener süße Moterroller, wird um 17:00 Uhr verlost. Gewinnen kann jeder, der seinen Abschnitt der Eintrittskarte in die Lostruhe geworfen hat. Alle Lose der letzten Wochenenden kommen noch einmal ins Spiel um das schönste Weihnachtsgeschenk des Jahres! 

Quelle: Mittelaterlicher Weihnachtsmarkt