• Startseite
  • Veranstaltung
  • Abschlusskonzert Dresdner Stadtfest mit KEIMZEIT
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Abschlusskonzert Dresdner Stadtfest mit KEIMZEIT – Theaterplatz, Reiterdenkmal König Johann | Alle Veranstaltungen

 

Ein gigantisches Fest mit einem furiosen Abschluss. Nach zweieinhalb CANALETTO-Tagen voller Musik, Erlebnis und Kulinarik setzen die Dresdner Stadtfest GmbH mit Hauptpartner Radeberger beim diesjährigen Dresdner Stadtfest einen besonderen Höhepunkt: Keimzeit wird am Sonntag, 16. August, zum großen CANALETTO-Finale auf dem Dresdner Theaterplatz auf der Bühne stehen.

Präsentiert von Radeberger, lassen Frontmann Norbert Leisegang (Gesang, Gitarre) und die Band mit Schlagzeuger Lin Dittmann, Andreas “Spatz” Sperling (Keyboards), Martin Weigel (Gitarre, Gesang), Sebastian Piskorz (Trompete, Waldhorn) und Bassist Hartmut Leisegang das Dresdner Stadtfest mit Titeln voller Lebensfreude und Energie ausklingen. Am Abend erwarten die Veranstalter bis zu 25.000 Besucher. Im Anschluss an das Konzert startet dann gegen 22:30 Uhr das beeindruckende Höhenfeuerwerk.
Norbert Leisegang freut sich auf die musikalische Stippvisite in Dresden: „Gerade sind wir ja auf unserer ‚Auf einem Esel ins All’-Tour. In Dresden machen wir sehr gern Halt und ich kann Ihnen versichern: Wir haben schon jetzt Gänsehaut, wenn wir an die gigantische Kulisse auf dem Dresdner Theaterplatz denken! Das wird in unserer Bandgeschichte definitiv einer der Auftritte sein, die im Kopf und im Herzen bleiben.“
 
Quelle: Stadtfest Dresden