Performance |

Abschlussveranstalung UMUNDU Festival – Deutsches Hygiene-Museum Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Dresdner Bürger-Filmpreis macht dem Regenwurm – dem König der Tiere – den Hof
Sehr geehrte Damen und Herren, wir laden Sie gemeinsam herzlich zu einer Abendveranstaltung im Rahmen des Bürger- Filmwettwerbs Sukuma Award ein. Unter unserem diesjährigen Motto „Eine Bodenlose Frechheit“ präsentieren wir am 23. Oktober 2015 Fräulein Brehms Tierleben und widmen uns dem König der Tiere - dem Regenwurm. Fräulein Brehms Tierleben - namentlich die Autorin und Regisseurin Barbara Geiger - bietet „in enger Kooperation mit den Wissenschaften“ artgerechte Unterhaltung nicht nur für Erwachsene. Im einzigen Theater weltweit, das sich ausschließlich mit heimischen bedrohten Tierarten beschäftigt, wird geforscht, erfahren und vor allen Dingen vermittelt, was die Welt im Innersten zusammenhält. Denn der nur scheinbar unscheinbare Regenwurm gestattet uns allen ein angenehmes Leben auf dem Blauen Planeten. Was weiß man aber schon wirklich über diesen Erdmitbewohner? Der Abend schlägt eine Brücke zwischen neuesten biologischen Erkenntnissen und der breiten Öffentlichkeit. Zugleich ist er die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Umundu-Festivals „Unter uns der Boden“. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Quelle Sukuma