Klassik |

ÄTNA – Societaetstheater | Alle Veranstaltungen

 

ÄTNA

PRE Listening - Vorabpremiere des neuen Albums!

(10 Jahre Dienstagskonzert)

Die Sängerin Inéz und der Trommler Demian erschaffen Songs, die uns nicht mehr loslassen. Satte Bässe, Klaviere, Elektronik, Drumbeats und Klanggemälde umgarnen hier eine Stimme, die betört, ergreift und nachhallt. Ende letzten Jahres im Jazzclub Tonne in Dresden sowie beim Elbhangfest im Juni diesen Jahres konnten die zwei ihr Publikum über alle Maßen in Trance versetzen und für eine langanhaltende Ganzkörpergänsehaut sorgen. Hätte man schon eine CD gehabt, wären mit Sicherheit Hunderte davon verkauft worden. Aber die beiden stehen gemeinsam als Band ÄTNA noch am Anfang. Ihre Debüt- EP haben sie soeben mit Moses Schneider aufgenommen, dem genialen Produzenten von Tocotronic, AnnenMayKantereit und den Beatsteaks.
Hinter Inèz und Demian verbergen sich aber keineswegs Musiker, die „noch am Anfang stehen“. Beide blicken solo und in anderen Kollaborationen auf eine Menge großartiger, musikalischer Erfahrungen zurück.

Quelle: Societätstheater