• Startseite
  • Veranstaltung
  • "AkustiKahn" 7ieben - Akustisches Neujahrskonzert
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

"AkustiKahn" 7ieben - Akustisches Neujahrskonzert – Theaterkahn - Dresdner Brettl | Alle Veranstaltungen

 

"AkustiKahn"
7ieben
Akustisches Neujahrskonzert

 
Die Band 7ieben präsentiert brandneue Songs ihres kommenden Albums, das Beste aus 15 Jahren Bandgeschichte und viele kleine Überraschungen - im akustischen Gewand!
Nach drei ausverkauften "Acoustic Christmas"-Konzerten und einem Jahr Pause ist die beliebte Reihe endlich wieder da. Die Unplugged-Konzerte der fünf Dresdner Rockmusiker haben längst Kultstatus. Die mit Gimmicks gespickten Shows sind originelle Themenabende ? und gleichzeitig auch existentielle, musikalische Charakterstudien: emotional, dynamisch, packend. Mit viel Liebe zum Detail und großer Spielfreude betten 7ieben ihre deutschsprachigen Rocksongs in warme und tiefe Arrangements aus Akustikgitarren, perkussiven Rhythmen und vollen Satzgesängen ein.
Dabei ist kein Konzert wie das andere: waren in den letzten Jahren oft Dutzende von Filmmelodien in den Songs versteckt, kehren die erwachsen gewordenen Rocker nun noch konsequenter zu ihren Wurzeln zurück: diese Akustik-Show wird eine musikalische Reminiszenz an die 90er.