• Startseite
  • Veranstaltung
  • Albanien – Von Tirana bis an die südliche Küste und in die „Verwunschenen Berge“
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
21 Montag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
Dia-Vortrag |

Albanien – Von Tirana bis an die südliche Küste und in die „Verwunschenen Berge“ – Reise-Kneipe | Alle Veranstaltungen

 

In einer kleinen Reisegruppe besuchte Tanja Simrod 2008 zum ersten Mal Albanien und war fasziniert. Ein Land im Aufbruch, das seine Traditionen noch bewahrt und gleichzeitig nach Erneuerung strebt. Ein Land mit wechselvoller Geschichte, die sich in seiner Architektur, der Religionsvielfalt und Mentalität wiederspiegelt. Dazu herrliche mediterrane Landschaft mit Bergen und Meer, zahlreiche Kulturschätze,  unverfälschte Gastfreundschaft und leckere Küche. 
Noch galt es den albanischen Norden mit seinen schroffen Bergen und versteckten Dörfchen zu entdecken. 2009 erfolgte die erste Schnupper-Tour mit Familie zum Thethi- und Valbona-Tal und 2015 wurde das Gebiet in einer Wandergruppe noch ausführlicher erkundet, auch ein Abstecher ins benachbarte Kosovo stand auf dem Programm...

Quelle: reisekneipe