Musiktheater |

ALLE JAHRE WIEDER oder NICHT! – projekttheater dresden | Alle Veranstaltungen

 

 Ensemble La Vie
Pascale Ruppel Julius Eberhard René Rothe Max Westphal Keiner kann das ganze Weihnachtsgedöns mehr ab und es beginnt immer früher.
Überall wird man, wie jedes Jahr, von der gleichen dumpfen Musik beschallt, rennt auf erbärmliche Weihnachtsmärkte und man hofft auf Schnee, welcher nie kommt.
Alle kommen ihrer Konsumsucht nach, damit was auf dem Gabentisch steht, egal ob es dem Anderen gefällt oder nicht.
Alle futtern ab 01. September die Lebkuchen und denken: Jetzt kann Weihnachten endlich beginnen.
Die Kellerkinder stellen sich Weihnachten aber anders vor! Wieso gibt es einen Weihnachtsmann auf der Reeperbahn? Warum nadelt der Baum schon im Mai? Kann man mit selbstgezimmerten Geschenke auch Geld verdienen? Oder sitzen die Kellerkinder lieber auf dem Sofa und freuen sich, dass es bald Osterhasen aus Schokolade gibt. Nur zwei Mal kann man diese Groteske erleben!
Quelle: Projekttheater