Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Alpha Tiger – KONK Klub Dresden | Alle Veranstaltungen

08.04.2017 20:00
Details scheune.org
Alle in KONK Klub Dresden
Industriegelände (Tram 7, 8; S-Bahn S2)
08/04/2017 20:00 08/04/2017 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Alpha Tiger KONK Klub Dresden 38 DD/MM/YYYY
 

Alpha Tiger GER

Wer hätte gedacht, daß sich diese junge Band aus Freiberg zu Deutschlands größter Hoffnung in Sachen True Heavy Metal mausern würde. Das Quintett ist mittelweile - gewappnet mit drei Longplayern und einem veritablen Plattendeal bei SPV/Steamhammer - weltweit unterwegs, und überzeugt sowohl in den Clubs als auch auf großen Festivalbühnen, wie der des Wacken Festivals. Mit "iDentity" kam Anfang des Jahres ihr drittes Stutioalbum heraus, welches ihren Sound in neue Sphären trägt. Druckvoller und klarer haben sie nie geklungen, und dennoch nicht ihren charmanten Retrocharme verloren. Federführend bei der Produktion war Tommy Newton, der auch beispielsweise schon einige der besten Halloween Platten zusammengeschraubt hat. Womit auch die Stoßrichtung klar sein sollte, denn dem geneigten Höhrer drängen sich automatisch Vergleiche mit Bands wie Judas Priest, Accept oder Iron Maiden auf. Nur ist hier eben eine neue, frische und unverbrauchte Generation am Werke, die sie wesentlich leichter tut, moderne Einflüsse zu verarbeiten. Ab September touren sie nun erstmals zum aktuellen Album, und der Auftakt soll ihr Heimspiel in Dresden sein. Dann stellen sie erstmals ihren neuen Sänger vor, dessen Findungsprozess übrigens der Grund der langen Spielpause war.
 
Quelle: Scheune Dresden