Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

ANDREJ HERMLIN AND HIS SWING DANCE ORCHESTRA – Semperoper Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Zu einer Zeitreise in die pulsierende Ära des Swing laden Andrej Hermlin und sein Orchester das Publikum ein. Die Musiker von Deutschlands erfolgreichster Swing Big Band, die schon im legendären New Yorker Hotel Pennsylvania auftraten, in dem sich in den 1930er-Jahren die Swing-Stars die Klinke in die Hand gaben, entführen authentisch bis ins kleinste Detail in das Amerika jener Epoche. Im Gepäck haben sie diesmal die populären Kompositionen des legendären Bandleaders Glenn Miller. Neben vielen großen Hits wie »In the Mood« oder »Moonlight Serenade« werden auch einige Raritäten zu hören sein, auf die Hermlin und seine Musiker bei ihren Recherchen gestoßen sind. Mit ihrem spritzigen Glenn-Miller-Programm verwandeln sie die Semperoper in einen rauschenden Ballroom und versprechen einen beschwingten Start in den Tag.

DIE MITWIRKENDEN: 
Viola Manigk (Gesang)
David Rose (Gesang)
Finn Wiesner (Saxofon)
Vokalensemble The Skylarks
Swing Dance Orchestra
Andrej Hermlin (Leitung und Moderation)


»TIME OF SWING«

  • »In the Mood – A Tribute to Glenn Miller«. Ein Glenn-Miller-Programm

Quelle: Musikfestspiele