Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Anne Haigis – Dreikönigskirche Dresden | Alle Veranstaltungen

 

ANNE HAIGIS  | Deutschland 

»Wanderlust. Die Songperlen Tour« 
 
Anne Haigis   Gesang, Gitarre
Ina Boo   Gitarre, Tasten, Gesang
 
Zwei Gitarren, eine Stimme wie reifer Whiskey, dazu Songs, die das Herz berühren - und die Reise kann beginnen.
 
"Mit dem Album "Wanderlust" möchte ich zwei Seiten von mir zeigen: 
Einerseits die wilde, rastlose, lebenshungrige Rockseele, andererseits die stille, in sich gekehrte Melancholikerin. Und diese zwei Seiten kann ich nun mal am besten in Form meines Gesangs wiedergeben... "  | Anne Haigis
 
„Songperlen“ aus über 30 Jahren künstlerischen Schaffens heraus zu picken – diese Wahl fiel Anne Haigis sicher nicht leicht, denkt man an die im Laufe der Zeit 14 veröffentlichten Alben, die in Zusammenarbeit unter anderem mit Wolfgang Dauner, Edo Zanki, Wolf Maahn, Tony Carey, Eric Burdon, Melissa Etheridge, Sam Brown oder Nils Lofgren entstanden. 
Der Griff in die Schatztruhe ist der Frau mit der Lockenmähne, die sich seit Karrierebeginn in die Riege der führenden deutschen Rockstimmen einreiht, mehr als gelungen.