Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

ANTHONY ROTHER XDJ SET – Club Paula | Alle Veranstaltungen

 

Anthony Rother ist süchtig. Nach Techno. Roh muss er sein, ohne Schnörkel. Süßliche Melodien und einprägsame Vocals? Nix da. Das tolle an seiner Sucht: Anthony ist sein eigener Dealer. Denn die besten und fettesten Techno-Tracks bastelt er einfach selbst! Und eine Plattform, auf der er seine süchtig machende Techno-Kost vercheckt, hat er auch gleich selbst gegründet: das Label „Studiophysik“.

Der Stoff ist wie gemacht für Clubs, die für Underground-Techno wie gemacht sind. Wer Anthony kennt, der weiß, dass er keine Gefangenen macht. Denn mit dem neuen Label und dessen musikalische Ausrichtung legte er sich auch gleich eine neue Art des Arbeitens zu. Während er früher seine Gigs spielte und sich dann für die Produktion eines Albums eine Auszeit nahm, geht er nun sehr viel spontaner an die ganze Sache ran. Denn er möchte die Energie und den Vibe einer Partynacht nun unmittelbar nach dem Gig in seine Musik einfließen lassen. So moduliert er seine Tracks während er durch die Clubs dieser Welt reist immer weiter. Heißt also auch, dass sich seitdem kein Gig dem anderen gleicht – die Musik, die er seinem Studio-Equipment entlockt, ist jede Nacht einmalig!

So ist „Studiophysik“ ein Pool an sich ständig weiterentwickelten Tracks, die speziell für die Clubnächte produziert werden und jeweils angepasst werden. Eine ziemlich eindrucksvolle Sache, wie wir finden! Aber lassen wir Anthony doch einfach mal selbst zu Wort kommen: „Wenn ich von einem Gig nach Hause komme, bin ich so energiegeladen und voll mit neuen Ideen, dass ich mich sofort ins Studio setze, um sie umzusetzen. Für mich ist dieser Ansatz die perfekte Symbiose aus DJ-Set und Live-Act.“ Das finden wir auch!

quelle: dave-festival.de