Lied / Chanson / Singer Songwriter |

ANTOINE VILLOUTREIX (FRA) – KIF Dresden - Kino in der Fabrik | Alle Veranstaltungen

 

er aus Paris stammende Antoine Villoutreix lebt seit mehreren Jahren in Berlin und lässt seine Musik aus den vielen tausend Kleinigkeiten dieser Stadt entstehen. So wie Berlin ist auch seine Musik extrem vielseitig und bestückt mit unzähligen Eindrücken: eine Mischung aus Chanson, Folk oder Swing. Antoine hat eine melancholische Leichtigkeit wenn er singt und seine Melodien bleiben lange im Kopf. Viele kennen sein Lied « Berlin » : in diesem Song werden all diese Eindrücke in geistreiche Musik verwandelt und entpuppte sich bisher schon häufig als ein eingebrannter Ohrwurm aus dem Radio oder Fernsehen und hat sogar Eingang in die Clubszene gefunden. Antoine singt nicht nur auf Französisch sondern auch Deutsch (“Berlin”, “Wie wunderschön”, “Neben Dir”) oder Englisch (“Waiting for a sign”) und tourt regelmäßig durch ganz Europa.
Im März begeisterte er das Dresdner Publikum im Beatpol als Gast von Konrad Küchenmeister.

Quelle: Agentour