literarisch-musikalisches Programm |

Anton Launer – Das neue Buch – Büchers Best | Alle Veranstaltungen

 

Die Dresdner Neustadt – für die einen Dreck und Verwahrlosung, für die anderen das schönste Viertel der Welt. Der Dresdner Journalist Jan Frintert berichtet seit 16 Jahren von hier. Sein „Neustadt-Geflüster“ hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Online-Magazin mit über 80.000 Lesern im Monat entwickelt. Für sein erstes Buch "Anton auf der Louise" wurden 30 spannende und unterhaltsame Geschichten daraus ausgewählt. Die Nachfrage war groß und die Erstauflage schon nach vier Wochen vergriffen
 
Nun hat der Autor 40 neue unterhaltsame und zum Teil hochkriminelle Geschichten ausgewählt und auf 144 Buchseiten gepresst. Launer: "Es wird dicker, schöner, aber auch teurer." Aus diesem freudigen Anlass gibt es auf unserem schönen Hinterhof eine öffentliche Buchvorstellung mit Musik und Autor zum Anfassen. Auch das Geheimnis um den noch unbekannten Buchtitel wird dann gelüftet werden. Mit der Lesung beginnt der offizielle Verkaufsstart des Buches, mitten im Viertel, bei uns.

quelle büches best