Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

ARCANUM – Societaetstheater | Alle Veranstaltungen

 

Vocals und Schlagzeug – das ist die einfache Besetzung dieses Duos. Die Einfachheit hört da aber auch schon wieder auf. Die beiden Schweizer Musiker erkunden die gesamte Palette der Möglichkeiten, die Schaerers Stimme und Nigglis Schlagzeug bieten. Außergewöhnliche Virtuosität und großer Erfindungsreichtum, gepaart mit intuitiver Kommunikation und Interaktion, führen zu einer sehr freien und zugleich sehr präzisen Improvisationsmusik.

Die weitgereisten, weltoffenen Musiker zeigen keine Scheu, um jegliche erdenkbaren klingenden Welten zu kreieren. Der Stimm-Virtuose Schaerer hat eine enorme Ausdruckspalette. Von klassischem Gesang über Jodel- und Oberton-Klänge bis zur Beat-Box kann er so ziemlich alles Denkbare mit der Stimme anstellen; ihm gegenüber steht mit Lucas Niggli einer der vielseitigsten Schlagzeuger Europas.