Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

ARCHIVE „Restriction“-Tour – Alter Schlachthof Dresden | Alle Veranstaltungen

 

ARCHIVE - „Restriction“-Tour

Vor kurzem haben ARCHIVE auf den Festival-Bühnen des Hurricane und des Southside gestanden und ihre jüngste Platte „Restriction“ live präsentiert. Wie im vergangenen Frühjahr, als die Briten den ersten Teil ihrer Deutschland-Tour bestritten hatten, überzeugte das Londoner Musiker-Kollektiv um Mastermind Darius Keeler mit einer fantastischen Show, den großartigen neuen Stücken wie „Feel It“ oder „Black And Blue“ (das live allerdings schon länger im Repertoire war) und ihren Hits aus den großen Alben der vergangenen Jahre. TripHop und dessen konsequente Weiterentwicklung, die experimentelle Musik von „Axiom“, die aufwühlenden Rhythmen und die schwingenden elektrischen Klänge: Immer wieder spielen ARCHIVE mit ihren Fans, wiegen sie im einen Moment, um sie im nächsten hoch- und mitzureißen, lassen sie in einer Flut von Tönen untergehen und holen sie mit zurückgenommenen Klängen wieder an die Oberfläche. Weil bei dieser Band nichts so bleibt, wie es war, ist sie jedes Mal wieder neu und aufregend. Im kommenden November, so haben ARCHIVE bestätigt, kommen sie erneut zu uns, um drei weitere Konzerte ihrer „Restriction“-Tour zu spielen.
 
Quelle: Alter Schlachthof Dresden