• Startseite
  • Veranstaltung
  • Auf dem Dach der Welt - Die ErFAHRung des indischen Himalayas
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Vortrag |

Auf dem Dach der Welt - Die ErFAHRung des indischen Himalayas – Reise-Kneipe | Alle Veranstaltungen

 

Tiefblauer Himmel - fast schon schwarz? Die Sonne - gleißend hell. Hinter mir höre ich das Schnaufen und Keuchen meines Vaters. Der Kunzum La liegt in sichtbarer Entfernung zum Greifen nahe. Ich kann schon die wehenden Fahnen am Horizont erkennen. Noch eine weitere Stunde geben wir und unsere zum zerbrechen beladenen Räder alles.

Schließlich erreichen wir das Dach der Welt, den höchsten Pass unserer Reise. Auf 4560 Metern über dem Meer fallen wir uns nach Luft ringend in die Arme. Um uns herum nichts als karge unbewohnte Landschaft - und der Himmel zum Greifen nahe. 
Insgesamt führt uns unsere Reise im Oktober 2012 knapp 1000 Kilometer über viele tausend Höhenmeter durch Nordindien.
Über das Reisen mit dem Rad im indischen Himalaya, Höhen und Tiefen, das Reisen mit dem eigenen Vater und Einblicke in die indische Kultur berichtet der Sohn Philipp