• Startseite
  • Veranstaltung
  • »Bach als Geiger und seine Verbindungen zur Sächsischen Hofkapelle«
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Klassik |

»Bach als Geiger und seine Verbindungen zur Sächsischen Hofkapelle« – Frauenkirche Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Bach als Geiger und seine Verbindungen zur Sächsischen Hofkapelle – Im Rahmen der Frauenkirchen-Bachtage

 Trotz seiner engen fachlichen und persönlichen Verbindungen zu Musikern der Dresdner Hofkapelle – allen voran Georg Pisendel – steht Johann Sebastian Bach als Geiger überraschend seltenen im Fokus. Diese reizvolle Perspektive nimmt nun der Violinist Daniel Hope ein, wenn er gemeinsam mit dem Pianisten Sebastian Knauer musiziert.

PROGRAMM

Johann Sebastian Bach: Chaconne, Partita, Violinsonate
Johannes Brahms: Sonaten für Violine und Klavier

MITWIRKENDE

Violine Daniel Hope
Klavier Sebastian Knauer

Quelle: Bachfest Dresden