Klassik |

BALMORHEA (USA) – Societaetstheater | Alle Veranstaltungen

 
BALMORHEA (USA)
 
BALMORHEA ist eigentlich eine sechsköpfige Instrumentalband aus Austin, Texas. Von Rob Lowe und Michael Müller im Jahr 2006 gegründet, hat die Band bisher fünf Alben veröffentlicht. Die Musik von BALMORHEA wurde schon immer vom Leben in Texas geprägt: Motive des amerikanischen Südwestens greifen die Folklore texanischer Siedler auf, die bergige Landschaft und intime Studien über Einsamkeit, Natur und Nacht . Seit dem Album „Stranger“ (2012) bewegt sich die Band aus dem Dunstkreis ihres Heimatstaates hinaus, hin zu reicher und vielschichtiger Musik, die gleichzeitig präzise und komplex verschiedene Texturen und Sounds in sich vereint. BALMORHEA, vom New Yorker "ein beispielhaftes Experiment in Zurückhaltung" genannt, tourte bereits acht Mal durch die USA und Europa, unter anderem mit Tortoise, Fleet Foxes, Mono, Damien Jurado und Efterklang. Ihre Musik wurde sowohl vom Rolling Stone als auch vom Wall Street Journal vorgestellt und ist bekannt aus Filmen, TV-Shows und Werbekampagnen für internationalen Marken (Toyota, Volvo, IBM).
 
Ins Societaetstheater kommen BALMORHEA bereits zum dritten Mal, diesmal als Konzert-Duo und spielen altes und neues Material, wie beispielsweise einen Remix von Nils Frahm von ihrem Neuen Album BALMORHEA.
 
Musik: Rob Lowe und Michael Müller
 
Karten zum Preis von VVK 10,00 € | AK 12,00 € unter Tel. 0351/ 8036810 oder unter www.societaetstheater.de direkt kaufen