Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Banda Internationale – Groove Station | Alle Veranstaltungen

 

Banda Internationale ist ein gemeinsames Projekt der Dresdner Band Banda Comunale und der Cellex Stiftung. In den kommenden sechs Monaten gründen wir gemeinsam mit geflüchteten Menschen aus unserer Stadt eine Heimat-Kapelle und spielen zünftige Volksmusik…

17.12.2016 20:00
Details groovestation.de
Alle in Groove Station
Louisenstraße (Tram 7, 8)
17/12/2016 20:00 17/12/2016 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Banda Internationale Groove Station 38 DD/MM/YYYY
 

Ja, das ist unser Ernst! Weil wir nämlich so viele verschieden Heimaten haben, ergibt das eine feurige Mischung: heiße Beats vom Balkan, Psychedelisches aus dem Orient, Tanzbares aus Äthiopien oder Dramatisches aus Russland – noch weiß niemand so genau, womit sich unsere weißen Notenblätter in den nächsten Wochen füllen.

Die Banda Comunale macht seit fast 15 Jahren in Dresden Musik. Wir bedienen uns ungehemmt am Kulturgut vermeintlich fremder Länder und Völker. Unser Repertoire enthält zum großen Teil Musik aus den Krisenregionen der Welt: Nordafrika, Balkan, Naher Osten, Kolumbien, West-, Ost- und Zentralafrika, Osteuropa…
Wir lieben diese Musik und sind in ihr daheim. Viele Menschen, für die diese Musik auch Heimat ist, sind auf der Flucht, weit weg von zu Hause. Einige von Ihnen sind, auf der Suche nach Frieden und einer besseren Zukunft auch in unserer Heimatstadt gelandet. Wir möchten sie kennenlernen, sie willkommen heißen und anfangen, unser gemeinsames Leben zu gestalten.

quelle groove station