Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Ben Sands - Irish Singer, Songwriter, Musician and Storyteller – Club Passage Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Würde es eine Messskala für die Wärme einer Stimme geben – er würde sie sprengen!
Mit Gitarre und Mandoline sowie seiner unvergleichlichen Stimme, die sanft und kraftvoll zugleich sein kann, nimmt BEN SANDS seine Zuhörer mit auf eine besondere musikalische Reise. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und sind in Irland zu Hits geworden. „Augen schließen und träumen!“, könnte seine Empfehlung an die Gäste lauten. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel. Seine Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt – vorgetragen mit dem für Ben Sands eigenen Humor. Mit dieser Mischung hat er solo, aber auch gemeinsam mit seinen Geschwistern als „Sands Family“ großen Erfolg. Bereits seit 40 Jahren tourt er durch die Welt und gehört in seinem Heimatland zu den bekanntesten Musikern dieses Genres. Worte können jedoch kaum beschreiben, wie Ben Sands mit seiner unvergleichlichen Art und Stimme Zuhörer aller Altersklassen verzaubert.
Was kann einen Musiker mehr stimulieren als ein Konzert, das bis auf den letzten Platz ausverkauft ist? Eine Konzertreihe über viele Monate, bei der die Stühle in den Veranstaltungsräumen nicht ausreichen und die Fans nur so vor Begeisterung sprühen. Mit dieser Inspiration hat Ben Sands seine neue CD geschrieben, mit der er nun seit Dezember 2015 die Herzen seiner Fans weltweit erobert.

quelle club passage