Klassik |

Benefizkonzert für die Weinbergskirche – Kulturkirche Weinberg Dresden-Trachenberge | Alle Veranstaltungen

 

Mit einem bunten Strauß Chormusik aus mehreren Jahrhunderten wird der Chor "Friedrich Wolf" e.V. unter Leitung von Eric Weisheit am Sonnabend, dem 5. März 2016, um 17 Uhr in der KulturKirche Weinberg (Weinbergskirche Trachenberge, Albert-Hensel-Straße 3) zu erleben sein. Der Eintritt ist frei - Spenden sind jedoch herzlich willkommen und werden vollständig für die Bauvorhaben in und um die Weinbergskirche genutzt.

Der Chor "Friedrich Wolf" e.V. schreibt seine Geschichte seit dem Jahr 1956, als beim Ensemble der Flugzeugwerke Dresden ein gemischter Chor gegründet wurde. Seinen ersten Auftritt hatte er im Januar 1957. Eigene Konzerte, wie zum ersten Advent in der Dreikönigskirche und Annenkirche in Dresden, finden immer wieder großen Anklang beim Publikum. Die Idee der großen Reise nach Übersee entstand in den 1990er Jahren und wurde im Oktober 1996 verwirklicht. Des Weiteren führte der Chor Konzertreisen nach Namibia, Italien, Irland und in die Niederlande durch.

quelle kulturkirche weinberg