Wissenswertes |

Bernd Lindner und PM Hoffmann: Die Graphic Novel „Herbst der Entscheidung“ – Theaterplatz - Pavillon der Stiftung Friedliche Revolution | Alle Veranstaltungen

 

Bernd Lindner und PM Hoffmann: Die Graphic Novel „Herbst der Entscheidung“

Anhand von Fotos vom Herbst 1989 erzählt der Autor Bernd Lindner die Geschichte der Friedlichen Revolution kurz nach. Dann erklärt er, wie und warum er und der Zeichner PM Hoffmann die Geschichte über den fiktiven Haupthelden Daniel erzählen, im Anschluss schildert PM Hoffmann, wie er die zeichnerische Umsetzung der Geschichte realisiert hat. Im Anschluss wird der Bogen zu den heutigen Demonstrationen in Dresden geschlagen und Unterschiede zum Herbst 1989 herausgearbeitet. Wie könnte solch eine Geschichte vom Herbst der Entscheidung heute aussehen? BESONDERHEIT: Im Anschluss bekommt jedeR TeilnehmerIn ein Exemplar der Graphic-Novel Herbst der Entscheidung als Geschenk.

quelle: frei_raum