• Startseite
  • Veranstaltung
  • Bernd-Lutz Lange "Das gabs früher nicht – ein Auslaufmodell zieht Bilanz"
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Kabarett/Comedy |

Bernd-Lutz Lange "Das gabs früher nicht – ein Auslaufmodell zieht Bilanz" – Tom Pauls Theater | Alle Veranstaltungen

 

Bernd-Lutz Lange  "Das gabs früher nicht – ein Auslaufmodell zieht Bilanz"

Der Leipziger Kabarettist hat ein neues Buch geschrieben. Und er lässt es sich nicht nehmen, die Pirnaer Premiere im Tom Pauls Theater zu feiern. Sie können dabei sein, wenn er selbstironisch meint: Ein Auslaufmodell zieht Bilanz.

1944 in Ebersbach bei Löbau geboren, in Zwickau aufgewachsen und Gärtner in der LPG »Sieg des Sozialismus« gelernt, schulte er später zum Buchhändler um und ging nach Leipzig, wo er 1966 zusammen mit Gunter Böhnke und Jürgen Hart die »academixer« gründete. Bis 2014 spielte er Kabarett, verabschiedete sich nach seinem 70. Geburtstag von der Bühne, aber liest in ausgewählten Theatern gern noch, was er Merkwürdiges in dieser Welt bemerkt. Und als Satiriker findet er immer die komischsten Angelegenheiten, verrückten Menschen und lachhafte Ecken.

Bernd-Lutz Lange stellt sich vor allem immer selbst auf den Prüfstand des Lebens und das macht ihn nicht nur so sympathisch, sondern auch gute Laune.

Quelle: Tom Pauls Theater