• Startseite
  • Veranstaltung
  • Bernd-Lutz-Lange - Das Leben ist ein Purzelbaum
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Vortrag und Musik |

Bernd-Lutz-Lange - Das Leben ist ein Purzelbaum – Theater Meissen | Alle Veranstaltungen

 

Das Leben ist ein Purzelbaum -  am Piano: Rainer Vothel 

»Dass das Leben einem Purzelbaum sehr ähnlich ist, merkt man erst, wenn man sich im letzten Drittel befindet. Die Zeit dreht sich, so kommt es einem vor, immer schneller. 
Eben hatte ich doch die Weihnachtssachen erst in den Keller gepackt, und nun steht schon wieder ein Baum im Zimmer zum Anputzen bereit.« In seinem neuen Buch will Bernd­Lutz Lange der Schnelllebigkeit der Zeit mit anekdotischen Fundstücken entgegenwirken. Er erzählt von Begebenheiten aus verschiedenen Epochen, von Malern, Schauspielern und Verlegern, von Pennälern, Studenten und Paukern. Er weiß 
von Berühmtheiten wie Ringelnatz und Fallada zu berichten, von einer Zeit, als die Freiheit noch ein Traum war. Ein heiteres Buch mit einer Prise Melancholie.

Quelle: Theater Meissen