Puppentheater |

Besuchszeit vorbei – tjg theater junge generation (im Kraftwerk Mitte) | Alle Veranstaltungen

18.12.2016 19:30
Details www.tjg-dresden.de
Alle in tjg theater junge generation (im Kraftwerk Mitte)
Bahnhof Mitte (Bus 94; Tram 1, 2, 6, 10; S-Bahn S1, S2)
Schweriner Straße (Bus 94; Tram 1, 2)
18/12/2016 19:30 18/12/2016 21:30 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Besuchszeit vorbei (Premiere - ab 16 J.) tjg theater junge generation (im Kraftwerk Mitte) 38 DD/MM/YYYY
 

Besuchszeit vorbei 


Exekutionen, Tötungen, Hinrichtungen: Immer schon haben Menschen sich angemaßt, den Tod eines anderen Menschen zu fordern, dem Anderen seine Daseinsberechtigung abzusprechen, ein Todesurteil zu vollstrecken. In der Regie des israelischen Regisseurs Ariel Doron stellt das Puppentheater-Ensemble nicht weniger zur Debatte als das Töten in seiner Willkür, Zufälligkeit und gleichzeitigen Zwangsläufigkeit – ohne dabei die ZuschauerInnen für einen Augenblick aus der Verantwortung zu entlassen.
Der Puppenspieler und Regisseur Ariel Doron studierte Figurenspiel an der School of Visual Theatre Jerusalem sowie Film an der Universität Tel Aviv.

Er tourt mit seinen international viel beachteten Produktionen „Plastic Hereos“ und „Pinhas!“ auf Festivals in ganz Europa und Asien.


Quelle: tjg