Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

BOLSCHOI BAMBULE - DIE VERRÜCKTE KÜCHE – Societaetstheater | Alle Veranstaltungen

 

BOLSCHOI BAMBULE

Bolschoi Bambule spielt Mit-Mach-Konzerte für Kinder ab 5 Jahren. In allen Konzerten werden die Kinder in vielfältigster Art einbezogen. Der Höhepunkt eines jeden Programmes ist die Gründung einer Band mit Kindern. Bei diesen Mit-Mach-Konzerten stehen die Kinder nicht als stumme Konsumenten vor der Bühne, sondern gestalten durch Raten, Mitsingen, Mitklatschen und Tanzen ihre Bolschoi Bambule!
Der Dresdner Gitarrist Frank Fröhlich verwirbelt lustvoll die Grenzen zwischen Jazz, Folk, Klassik und Latin. Phantasievoll und klanggewaltig bearbeitet er seine Gitarren und nutzt dabei alle denkbaren Spieltechniken, darunter auch selbst erfundene. Seine Musik glänzt mit Kraft, Subtilität und Humor. Frank Fröhlich ist Preisträger der OPEN STRINGS 1999.
Jörg Ritter hat mit 12 Jahren angefangen zu trommeln. Es folgten der Besuch der Musikschule,das Studium an der Hochschule für Musik in Dresden und eine Ausbildung am "Drummers Collective" in New York. Zur Zeit ist er Mitglied des Percussionstrios NYUTO, der Improvisationsgruppe IMPROFON und spielt Konzerte mit Andreas Böttcher (Hammondorgel) und dem Gitarrenduo Naßler & Schneider.
Quelle: Societätstheater Dresden