Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Brant Bjork & The Low Desert Punk Band – Groove Station | Alle Veranstaltungen

 

Seit Anfang der Neunziger ist Multiinstrumentalist Brant Bjork nicht mehr aus der kalifornischen Underground-Rockszene wegzudenken. Mit den ersten vier Kyuss-Scheiben erarbeitete sich der Vollblutmusiker einen veritablen Ruf als Visionär und sorgte später als Drummer bei den Stoner Rockern von Fu Manchu und Mondo Generator für Aufsehen. Als Mitglied der stilprägenden „Desert Sessions“ trug er ein zweites Mal mit zur Gründung einer stilprägenden Band aus Palm Springs bei: Die Queens Of The Stone Age um seinen Ex-Kyuss-Kollegen Jos Homme zählen noch immer zu den Favoriten der alternativen US-Rockszene. Außerdem trommelte Bjork bei den Kyuss-Nachfolgern Kyuss Lives! bzw. Vista Chino. Seine eigene Vorstellungen vernachlässigte er während dieser Projekte nie: 2010 veröffentlichte er mit „Gods & Goddesses“ bereits sein siebtes Soloalbum auf seinem eigenen Label Low Desert Punk. Seine gleichnamige Band mag zwar neu sein, setzt aber mit ihrem Old School-Ansatz neue Akzente in der klassischen Rock- und Punk-Schnittmenge. Fans des stets innovativen und umtriebigen Musikers werden auf den Konzerten im Juli voll auf ihre Kosten kommen und eventuell schon neues Material zu hören bekommen.