Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

BRIAN AUGER OBLIVION EXPRESS FT. ALEX LIGERTWOOD – Societaetstheater | Alle Veranstaltungen

 

BRIAN AUGER ist einer der profiliertesten Jazz- und Rock-Keyboarder der Gegenwart. Für seine Millionen Fans ist der einzigartige Sound, der seine Wurzeln im Jazz, Rock, Soul und Funk hat, ein unverkennbares Markenzeichen des berühmten Hammond - und Keyboardspielers.
Mit über 20 Alben und langjähriger Zusammenarbeit mit RCA und Warner Bros., brachte es Brian Auger zu Grammy Nominierungen, 10 Top 100 Platzierungen in den US Billboard Charts, einer #1 Single und nicht zuletzt den Titel als "Godfather of Acid Jazz". In seinen Projekten spielte er unter anderem mit Eric Burdon, Rod Stewart, Long John Baldry, Julie Driscoll und sogar Jimi Hendrix. Außerdem ist er auf Platten von Künstlern wie the Yardbirds, Eric Clapton, Van Morrison, Eric Burdon und Down to the Bone zu hören. 
ALEX LIGERTWOOD ist buchstäblich der ganzen Welt als Leadsänger von Santana anerkannt. Über 18 Jahre mit Carlos Santana, vervollkommnte Alex Ligertwood 12 Alben mit seinem einzigartigen Klang und Interpretation. Er wurde für seine Bemühungen mit vier goldenen Alben ausgezeichnet und erzielte Top 40 Hits mit sechs Alben und / oder Singles.
Darüber hinaus hat er auch Alben aufgenommen mit Ben E. King, Didier Lockwood, Carly Simon, der Dixie Dregs, Michelle Colombier, Jeff Lorber, Billy Squier und viele anderen. Bereits in den 70ern war Alex bereits lange Zeit Teil des Brian Auger’s Oblivion Express!
Die aktuelle Version des Oblivion Express beinhaltet Alex Ligertwood am Gesang, Karma Auger an den Drums, Leslie Ging am Bass und Yarone Levy an der Gitarre… und diese Einheit lässt den Oblivion Express rauchen wie nie zuvor!

Quelle: Societaetstheater