Lesung |

Brigitta Müller "Hab ich sie noch alle? - Geschichten & Episoden einer Reiseleiterin" – Kulturcafe Mitschke | Alle Veranstaltungen

 

Brigitta Müller, Jahrgang 1936, lebt in Dresden und wechselte nach langjährigem Schuldienst im Jahre 2000 in die Tourismusbranche. Als Reiseleiterin begleitete sie viele Reisegruppen vor allem auf Busfahrten innerhalb Europas. Sie war für die sachkundige Betreuung der Reisegäste verantwortlich, hatte eventuell auftretende Probleme vor Ort zu beheben und nicht zuletzt für allgemeine Zufriedenheit in der Reisegruppe zu sorgen. Was also tun, wenn der Bus in einer engen Einbahnstraße steckenbleibt oder der erwartete Stadtführer nicht erscheint? Wie lange bleibt die Reiseleiterin gegenüber kleinlichen Nörgeleien einiger Reisender gelassen und freundlich? Was passiert, wenn sie den Überblick über ihre Reisegruppe verliert, und sie sich fragen muss: „Hab ich sie noch alle oder nicht?“ Mit Witz und Charme erzählt Brigitta Müller kleine, heitere Episoden, die sie auf ihren Reisenerlebt hat.

quelle kulturcafe mitschke