• Startseite
  • Veranstaltung
  • Brother Dege and the Brotherhood of Blues
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Brother Dege and the Brotherhood of Blues – Kleinkunstbühne Q24 e. V. | Alle Veranstaltungen

 

Brother Dege and the Brotherhood of Blues

 
Dege Legg als Brother Dege wurde durch seinen Soundtrack in Quentin Tarantinos Kinohit „Django unchained“ schlagartig aus dem tiefsten Süden der USA in die Öffentlichkeit gezogen! Dege war aber schon vor dem Durchbruch im Film kein unbeschriebenes Blatt. Der preisgekrönter Musiker spielt Slidegitarre in der ruhelosen Tradition der Altmeister und haucht dem Deltablues neues Leben ein. Seine Songs sind so bildlich, dass sie förmlich nach einer Verfilmung schreien. Elemente aus Southern Rock, Independent und Psychedelic fließen mit ein.

quelle q24pirna.de