Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Christian Buchmann in Bunkis Gitarrenladen – Club Passage Dresden | Alle Veranstaltungen

 

in Bunkis Gitarrenladen “Zwischen den Saiten”

Christian BuchmannChristian Buchmann präsentiert auf seiner neuen CD und im gleichnamigen Soloprogramm „Zwischen den Saiten“ faszinierende Eigenkompositionen für die Konzertgitarre. Die Vielfalt seiner Stücke erstreckt sich von magischen Klangmalereien bis hin zu virtuosem One-Man-Band-Fingerstyle. Im zweiten Teil des Abends stellt er sein 2014 gegründetes Gitarrenduo „Alina & Chris“ vor.
Gemeinsam schaffen sie einen Mix aus gefühlvollen, virtuosen, energischen und verrückten Kompositionen, die verträumte Bilder bei den Zuhörern auslösen, zauberhafte Geschichten erzählen und auf eine atemberaubende Reise mitnehmen. Das Duo bewegt sich zwischen Fingerstyle Guitar, Folklore/Weltmusik, Jazz aber auch Klassik, liebt es neue Sounds auf der Gitarre zu kreieren, zu experimentieren und sich in der Musik gemeinsam zu verlieren.
Quelle: Club Passage Dresden