Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
19 Donnerstag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Kabarett/Comedy |

Comedy Lounge – Unterirdische Welten (Alte Kelterei) | Alle Veranstaltungen

 

Die Comedylounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands. 

 

Archie Clapp

Clapp ist in zweiter Generation Kleinkünstler und steht darum schon fast sein ganzes Leben auf der Bühne. Er nutzt seine artistischen Fähigkeiten, die er gekonnt mit Zauberei und Comedy mischt. Der Comedian ist schnell, schlagfertig und konsequent. Kunst eben - seine Kunst! Der sympathische Blödmann gibt Gas und bleibt dabei charmant. Er improvisiert, um zu gefallen und provoziert, weil er es kann.
 

Der Fürst der Finsternis

Er kennt keine Gnade. Er beherrscht die Echoortung besser als jede Fledermaus und ist im Blutsaugen erfolgreicher als das Finanzamt. Als der freundliche Vampir von nebenan, überzeugt er seine Zuschauer mit modernder Zauberei, ohne Spiegel (logisch) und doppeltem Boden, flatterhaftem Auftreten, Witzen bis der Sensenmann kommt und erschreckender Schlagfertigkeit. Eins steht auf jeden Fall hinterher für alle fest: Dieser Mann hat Biss und Vampire sind gar nicht so humorlos wie man bisher dachte.
 

Markus Krebs

Markus Krebs, der Mann aus Duisburg, der Stadt, wo Depression eine Stimmungs-verbesserung ist, hat es geschafft. Vom Hartz VI Empfänger zum Comedy-Star. Zuvor war der Katzenliebhaber Kneipenwirt, Mitglied einer Wohngemeinschaft, Hooligan und eben Hartz-IV-Empfänger – er hat Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, von denen sein Bühnenprogramm lebt. Es sind gerade seine Geschichten aus dem Leben, die ihn beim Publikum ankommen lassen. Seine Geschichten. Markus ist ein Kerl, der zu sich passt. Einer, der weiß, wovon er redet. Weil er es erlebt hat.

quelle: unterirdische welten