• Startseite
  • Veranstaltung
  • „Das Alphabet des Wünschenswerten"
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
18 Mittwoch
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
musikalisch-literarisches Programm |

„Das Alphabet des Wünschenswerten" – Villa Teresa in Coswig | Alle Veranstaltungen

 

Wann tritt das Wünschenswerte schon ein? Nur auf die Ärgernisse ist Verlaß. …Nun, Thomas Rosenlöcher wird – angefangen vom ersten Blättergrün über die Blüten-, Wander- und Badehosen- bis hinein in die Weihnachtszeit quer durch das Jahr einen Rückblick in Gedichten und Geschichten halten. Und Verlaß ist auch hier auf die Ärgernisse. Sogar geblitzt worden ist er! Ausgerechnet in Oberhetzdorf! Aber es gab auch Momente, in denen er dachte: „Es gibt noch Momente!“ Selbst wenn es nur Winzigkeiten waren… inzigkeiten, die aber nun einmal das Leben ausmachen. Da rückt das Wünschenswerte schon näher. Denn: erst wenn wir uns gar nichts mehr wünschen, fehlt uns das Wünschenswerte erst recht.

quelle: börse coswig