• Startseite
  • Veranstaltung
  • DAS BRÜCKENMÄNNCHEN FEIERT MIT PIPPI LANGSTRUMPF
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
23 Mittwoch
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
Kindertheater |

DAS BRÜCKENMÄNNCHEN FEIERT MIT PIPPI LANGSTRUMPF – Boulevardtheater Dresden | Alle Veranstaltungen

 

DAS BRÜCKENMÄNNCHEN FEIERT MIT PIPPI LANGSTRUMPF

Der Kult aus dem Kulti trifft den Star von Astrid Lindgren

Seit 1973 war das Brückenmännchen im Kulturpalast Dresden zu Hause. Dort erlebte es mit seinen Freunden tolle Abenteuer und ist bei vielen großen und kleinen Dresdnern sehr beliebt. Im Sommer 2016 verlässt das Brückenmännchen für wenige Tage endlich wieder seinen Stammplatz an der Dresdner Augustusbrücke, um liebe Freunde zu treffen und dann im Boulevardtheater Dresden seine Fans zu begeistern.

Das Brückenmännchen hat also einen neuen Lieblingsort gefunden und in einem Theater darf dann auch Theater gespielt werden. Und so freut sich das Brückenmännchen auf »Pippi Langstrumpf« – den turbulenten Spaß von Astrid Lindgren – denn Pippi ist genauso clever, lustig und immer für einen Spaß zu haben.

Die schwedische Autorin Astrid Lindgren erfand das stärkste Mädchen der Welt vor über 70 Jahren.
Heute sind die aberwitzigen Abenteuer von dieser ewigen Rotzgöre mit den ritzeroten Zöpfen auf der ganzen Welt bekannt und wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt.
Nun wird das verrückte Kinderbuch zur Vorlage für das schönste Ferienerlebnis mit dem Brückenmännchen und das Boulevardtheater Dresden wird zur Villa Kunterbunt.

Wenn Pippi mit Tommy und Annika unterm Limonadenbaum gern auch mal verkehrt herum denkt oder den Polizistenweitwurf übt, während es sich Herr Nilsson und Kleiner Onkel auf der Veranda tierisch gut gehen lassen, wird dieser sommerfrische Theaterspaß für große Augen und lachende Gesichter sorgen und der ganzen Familie gemeinsame Freude bereiten.
Ein echtes Sommersprossenfest …

Quelle: Boulevardtheater