• Startseite
  • Veranstaltung
  • Das kalte Herz - Wir haben ja nichts. Außer Möglichkeiten.
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Schauspiel |

Das kalte Herz - Wir haben ja nichts. Außer Möglichkeiten. – die bühne - Das Theater der TU | Alle Veranstaltungen

 

Das kalte Herz: Wir haben ja nichts. Außer Möglichkeiten. Irgendwie nach Wilhelm Hauff

Der Kohlenmunkpeter ist mit seinem Leben unzufrieden. Als Sonntagskind hat er drei Wünsche frei und die Möglichkeit seine Situation zu verändern. Doch was wünscht man sich, wenn man immer nur nach den anderen schielt, die es vermeintlich besser haben, und vor lauter Wald die Bäume nicht sieht? Alle Möglichkeiten aber kein Ziel - und die Frage, woher soll man denn wissen, wie gut es einem eigentlich geht? Generationen auf der Suche A-Versuch von Christiane Matthes und Janine Splettstößer