instrumental |

DAS KLAVIERKONZERT William Youn – Ballsaal des Hotels Königshof Dresden | Alle Veranstaltungen

26.02.2017 16:00
Details www.meisterwerke-meisterinterpreten.de
Alle in Ballsaal des Hotels Königshof Dresden
Wasaplatz (Bus 61, 63,75, 85; Tram 9, 13)
26/02/2017 16:00 26/02/2017 18:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de DAS KLAVIERKONZERT William Youn (Johann Sebastian Bach ) Ballsaal des Hotels Königshof Dresden 38 DD/MM/YYYY
 

Als einen „echten Poeten“ mit „bravouröser Anschlagstechnik“ rühmt die Presse den 1982 in Süd-Korea geborenen Pianisten William Youn. Wir konnten ihn kennen lernen, als er mit dem Meisterbratscher Nils Mönkemeyer in einem unserer Konzerte auftrat. Der mehrfache Preisträger internationaler Wettbewerbe begann seine Ausbildung in Korea, deren weitere Stationen Boston und Hannover waren. Inzwischen konzertiert er international von Berlin über Seoul bis New York – nun auch in Dresden mit den Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach, einem Schlüsselwerk der Klaviermusik.

quelle: meisterwerke-meisterinterpreten