Puppentheater |

Der gestiefelte Kater – tjg theater junge generation - Puppentheater Rundkino Prager Straße | Alle Veranstaltungen

 

Der gestiefelte Kater

Das Leben ist ungerecht: An einem Ende des Landes sitzt der König in seinem Bilderbuchpalast und hat so viel, dass er schon gar nicht mehr weiß, was er sich noch wünschen soll. Am anderen Ende des Landes sitzt ein armer Müllerbursche und hat nichts auf der Welt als einen zotteligen Kater. Das muss sich ändern! – findet der Kater und beschließt, sein Schicksal und das seines Herren selbst in die Hand zu nehmen. Mit nichts als einem Paar guter Stiefel an den Füßen zieht er in die Welt, um das Glück zu suchen. Geschult vom harten Leben in Armut, ausgestattet mit Klugheit und Witz, wächst der kleine Kater über sich selbst hinaus: Er nutzt seine Talente, handelt, schmeichelt, trickst und übertreibt. So macht er sich die Eitelkeit der Anderen zu Nutze, überlistet den verwöhnten König und schafft es sogar, den gefährlichen Zauberer hereinzulegen. Zu guter Letzt liegt ihm und dem Müllerburschen ein ganzes Königreich zu Füßen. Denn wer weiß, wie man sich selbst ein Rebhuhn fängt, muss nicht darauf warten, dass Andere ihm eins servieren!
Quelle: tjg