• Startseite
  • Veranstaltung
  • »Der wackere Ritter von Hasenburg« Figurentheater
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
24 Montag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
01 02 03 04 05 06 07
Puppentheater |

»Der wackere Ritter von Hasenburg« Figurentheater – Albrechtsburg Meissen | Alle Veranstaltungen

 

»Der wackere Ritter von Hasenburg«

Das Dresdner Figurentheater mit Jörg Bretschneider ist zu Gast in der Albrechtsburg Meissen.

Eine wahre Geschichte aus dem Mittelalter, wo es noch Drachen und Helden gab, wo Ritter sich höflich gegenüber Hofdamen verhielten und wo Kämpfe mit Lanze und Schwert ausgefochten wurden.

Eines Tages überfiel der schwarze Raubritter die Hasenburg und entführte das schöne Burgfräulein Adelhaid auf seine Eisenburg. Ihr geliebter Ritter Adelbert von Hasenburg war zu dieser Zeit auf Drachenjagd. Nachdem er einen dreiköpfigen Drachen besiegt und gezähmt hatte, kehrte er mit diesem auf seine Burg zurück. Doch nur der alte Vater und viele Hasen erwarteten ihn. Todesmutig nahm er den Kampf mit dem gefürchteten schwarzen Ritter auf, um seine Geliebte aus den Klauen dieses Wüterichs zu befreien.

Eine schrecklich schöne Geschichte für Kinder ab 5 Jahren.
Gespielt wird in einer nachgebauten, detailgetreuen Ritterburg.

Regie: Marie Bretschneider - Spiel: Jörg Bretschneider - Ausstattung: Jörg Bretschneider, Katja Turtl

Karten: 5,00 Euro ermäßigt | 7,00 Euro Erwachsene

Da die Platzkapazität begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten.

Quelle: albrechtsburg-meissen