Puppentheater |

Die Froschprinzessin – Zschoner Mühle | Alle Veranstaltungen

 

Ein alter reicher Zar hat keine Lust mehr, sein riesiges Reich zu regieren. Es beschließt, es einem seiner drei Söhne zu übergeben. Aber welchem? Seine Frau hätte sicher Rat gewusst, aber sie weilt nicht mehr auf dieser Welt. Da kommt ihm die Erkenntnis, dass auch die Söhne heiraten müssen, damit sie kluge, schöne und herzensgute Frauen an ihrer Seite haben. Der Sohn, der die beste Frau nach Hause bringt, soll das Reich bekommen. Er lässt die Söhne kommen und befiehlt ihnen, ihre schönen silbernen Pfeile abzuschießen. Wo die herauskommen, sollen sie sich nach einer Frau umsehen. Der älteste und der mittlere Sohn haben Glück, aber der Pfeil des jüngsten landet im Sumpf hinter dem Schloss. Neben dem Pfeil sitzt ein Frosch und will unbedingt vom jüngsten Sohn geheiratet werden. Aber der will keinen Frosch...

Es spielt: Puppentheater Eva Johne

Quelle: Zschoner Mühle