Rundgang |

Die Führung für kleine und große Detektive – Motorenhalle Kultur Forum - Projektzentrum für zeitgenössische Kunst (Riesa Efau) | Alle Veranstaltungen

 

Du kennst Emil und die Detektive und wolltest auch schon immer mal einen kniffligen Fall lösen? Oder du willst einfach mal wie ein Detektiv arbeiten? Möchtest du geheime Dinge suchen? Egal ob du Erich Kästner und seine Bücher kennst oder nicht: Am 9. Juli findet eine besondere Führung durch die Motorenhalle statt!

Wir werden eine kleine Ausstellungs-Rallye meistern bei der du die Zeugenaussagen knallhart prüfen musst. Nimm deine Mutti, deinen Vati oder einen anderen netten Erwachsenen mit und komm in die Motorenhalle. Dort erhältst du deinen Hinweiszettel und gemeinsam spürt ihr die gesuchten Dinge auf. Vielleicht benötigst du als echter Ermittler noch eine Lupe und einen Stift (ist aber kein Muss!). Zudem erfährst du auch wer eigentlich dieser Erich Kästner war, von dem immer alle sprechen. Denn dieser  Schriftsteller hatte ein spannendes Leben. Am Ende winkt noch eine kleine Verkleidungsaktion und ein gemeinsames - hoffentlich buntes - Foto! 
Du solltest bereits lesen und schreiben können, aber für die schwierigen Wörter hast du ja noch deine Mutti/deinen Vati oder jemand anderen im Gepäck (geeignet ab ca. 3. Klasse). Stift, Lupe, Notizzettel kannst du gern mitbringen, musst du aber nicht.

quelle riesaefau