Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

20.04. 2024
Rubrik wählen
  • Stadtkulturhaus Freital

Bühne

Die Geschichte von Lena Schauspiel von Michael Ramløse und Kirsten Elhauge

Kulturhaus Freital

Keine Termine

Als Lena nach den Ferien zurück in die Schule kommt, ist plötzlich alles anders. Ausgerechnet ihre beste Freundin Maria beachtet sie gar nicht mehr und fängt an, hinter ihrem Rücken zu tuscheln. Und das alles nur, weil Maria nicht mit Lenas Familie in den Urlaub fahren konnte? Aber da kann doch Lena überhaupt nichts dafür! Nach und nach wird die Ablehnung Lena gegenüber in der Schule zum Selbstläufer – bis Lena eines Tages spurlos
verschwunden ist ...
Zwei Schauspieler/innen erzählen behutsam diese Geschichte über ein Mädchen, das sich unerwartet in einem Kreislauf aus Schikanen wiederfindet.
Ab 9 Jahre
Aufführung der Landesbühnen Sachsen
Dauer: Minuten
Spielort: Großer Saal
Preis: 4 € im Rahmen der Schultheaterwoche

Zurück
Anzeige Werbung