Puppentheater |

DIE GOLDENE GANS – Theater Meissen | Alle Veranstaltungen

 

DIE GOLDENE GANS

zauberhaftes Märchen-Figurentheater von Peter Brasch 
über das Glück und die Gutmütigkeit für Kinder ab 3 Jahren.
piccolo theater cottbus
 
Das Stück:
Wie schafft man es, eine Prinzessin und ein halbes Königreich zu erobern? Ein Junge, von allen als der Dümmling verspottet, teilt sein weniges Brot und Wasser mit einem alten  Männlein im Wald. Als Dank dafür findet er die goldene Gans. Jeder, der diese aus Habgier berührt, bleibt an ihr kleben. Diese bizarre Menschenkette an der goldenen Gans bringt die Prinzessin endlich wieder zum Lachen. So kann der „Dümmling“ das Herz der Prinzessin erobern. Jetzt hat er aber noch drei Prüfungen zu bestehen – und er kann beweisen, dass er kein „Dümmling“ ist und ein halbes Königreich verdient.
 
 
Quelle: Theater Meißen