Schauspiel |

DIE HEXE BABA JAGA, TEIL 5 – Theater Meissen | Alle Veranstaltungen

 

DIE HEXE BABA JAGA, TEIL 5 - DIE GEBURT EINER LEGENDE

Familienprogramm mit Rainer König u.a.
 
Wie alles begann...
Und Gott sprach: „Es werde Licht!“ Von Baba Jaga hat er nichts gesagt!
Und dennoch treibt sie seit Jahrhunderten ihr Unwesen auf Erden. Das Gesicht zur Faust geballt, kennt Baba Jaga nur ein Ziel: Die Weltherrschaft! Bananenschalen, Hundehaufen und wirklich jeder Fettnapf pflastern dabei ihren Weg.
Sie ist die Trockenpflaume in der Frischobsttheke – die Knautschlacktasche in der Damenabteilung! Gegen so viel Frohsinn kann man nur verlieren, ja selbst der Zahn der Zeit brach sich ’ne Ecke an ihr aus, und als Jesus übers Wasser lief, kam Baba Jaga ihm auf halbem Weg entgegen.
Die Geschichte der Evolution, das werden wir uns eingestehen müssen, ist lediglich das Vorwort zu ihrer Biografie – und die ganze Sache hat auch noch einen Haken. Den trägt die Hexe übrigens mitten im Gesicht. Doch wie kam er dahin? Und wenn sie schon nicht die Dorfschönste ist, wie sah dann erst ihre Mutter aus? Hat sie überhaupt eine? Oder ist Baba Jaga doch nur die Schlacke des Urknalls – irgendwas zwischen Stinkmorchel und Nacktmull? Und was war eigentlich zuerst da – die Hexe oder das Ei?
Sicher ist nur: Legenden leben ewig. - Doch Baba Jaga lebt länger ...
Freuen Sie sich auf die wohl absurdeste Geschichtsstunde Ihres Lebens: Ein Theater-Spektakel vom Anbeginn der Zeit, das selbst Zwiebeln zum Weinen bringt. Alles auf Anfang! Hoch die Tassen! Nastrovje! Baba Jaga kehrt zurück – noch bevor sie weg war.
 
Quelle: Theater Meißen