Puppentheater |

Die Mumins – Putjatinhaus | Alle Veranstaltungen

 

Ein frech-poetisches Figurentheater für Kinder und Erwachsene nach einer Winterweihnachtgeschichte von Tove Jannson.

Die Muminfamilie lag wie jedes Jahr im Winterschlaf. Doch plötzlich drang kalte Luft in Mumins Träume und jemand zog ihm die Decke weg. „ Ist denn schon Frühling?“ murmelte Mumin. „ Frühling?“ sagte der Hemul nervös. „ Weihnachten steht vor der Tür verstehst du, Weihnachten! Nichts ist vorbereitet und alle rennen wie verrückt durch die Gegend. Weihnachten ist das Schlimmste was es gibt!“ „ Mutti wach auf!“ ruft Mumin erschrocken. „das Schlimmste was es gibt steht vor unserer Tür!“ Ein Weihnachtspass für Groß und Klein über unseren heiligen Weihnachtsstress, die gute alte Verwandtschaft, Heimlichkeiten und Stollen. Gespielt von Marie Bretschneider.

Quelle: Putjatinhaus