Lesung |

DIESE ZUGETEILTEN ZÄRTLICHKEITEN – projekttheater dresden | Alle Veranstaltungen

 

DIESE ZUGETEILTEN ZÄRTLICHKEITENIn Erinnerung an den Dichter Uwe Lummitsch

Gedichte, Briefe und andere Dokumente aus seinem Leben in einem Programm des Freundeskreises

BLICK AUS MEINEM ROLLSTUHL: FRAUEN

Verwöhnt habt ihr mich nicht, wahrlich. Manch Almosen fiel dann doch ab. Gekostet von eurer Köstlichkeit bekam ich Flügel und ich zeichnete Verse in den Himmel. Ach, gelebt, geliebt, gelitten. Ein altes Lied, gewiss. Gelebt und lebe noch. Nur manchmal wird mir eine Falte geboren.

UWE war einer der letzten Fälle von Kinderlähmung / Gesund geboren, aber Infektion im Kinderheim / Leben im Elektrorollstuhl / War als junger Poet erfolgreich / Sein 1. Lyrikband "Mondlandung" / Sein tragisches Leben endete schon mit 32 Jahren, auch durch politische Intrige in der DDR
Quelle: Projekttheater