Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

DIETER ILG TRIO – Residenzschloss, Schlosshof | Alle Veranstaltungen

16.06.2017 20:00
Festival Dresdner Musikfestspiele
Details www.musikfestspiele.com
Alle in Residenzschloss, Schlosshof
Theaterplatz (Tram 4, 8, 9)
16/06/2017 20:00 16/06/2017 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de DIETER ILG TRIO (Mein Beethoven) Residenzschloss, Schlosshof 38 DD/MM/YYYY
 

DIETER ILG TRIO


Dieter Ilg »verführt mit einem der schönsten und singendsten Jazz-Sounds, die die Jazzwelt zu bieten hat« (»Süddeutsche Zeitung«) und gilt als einer der besten Jazzer im Lande. Immer wieder wendet er sich auf magische Weise den in der europäischen Musiktradition liegenden kulturellen Wurzeln zu. In »Mein Beethoven«, für das der Kontrabassist 2016 seinen dritten »ECHO Jazz« erhielt, präsentiert er zusammen mit dem Pianisten Rainer Böhm und dem Schlag­zeuger Patrice Héral faszinierende Jazzadaptionen von Werken des großen Meisters, der hier einmal ganz anders als gewohnt zu er­leben ist. Dem Trio gelingt es, die Grenzen zwischen musikalischen Epochen und Genres aufzuheben und sowohl eingefleischte Jazzfans wie Klassikliebhaber mit purem Hörgenuss zu begeistern.  

Dieter Ilg, Kontrabass
Rainer Böhm, Klavier
Patrice Héral, Schlagzeug

quelle musikfestspiele.com